Der letzte Auftritt einer VfB Seniorenmannschaft im Jahr 2022 blieb den erfahrensten im Verein vorbehalten.

Unsere Traditionself nahm am Mittwoch (28.12.22) Abend beim gut organisierten Turnier für Ü-32 Mannschaften des SV Viktoria Elisabethfehn teil. 10 Teams (SV Ihrhove hatte kurzfristig abgesagt) in 2 Gruppen spielten den Turniersieger aus. Das bei unserem Team an diesem Tag das erfolgreichste noch die Hin- und Rückfahrt war, konnte man zu Beginn der Veranstaltung nicht unbedingt erkennen, da Augenscheinlich alle Mannschaften auf Augenhöhe agierten. Aber wie im richtigen Leben, die Augenhöhe ist von Mensch zu Mensch doch unterschiedlicher wie man denkt. Nach der ersten Niederlage mit 1:3 im ersten Gruppenspiel gegen SC 04 Leer noch optimistisch in Hinblick auf die nächsten Gegner, bekamen wir mit dem 0:5 gegen den SC Winkum (Ort bitte selber googeln) unsere Grenzen aufgezeigt. Einige Umstellung im taktischen Bereich brachte uns im dritten Spiel gegen den SV Esterwegen leider auch nicht die gewünschte Besserung (ebenfalls 0:5), so das wir uns vor dem letzten Gruppenspiel einfach vorgenommen hatten, nicht zu verlieren. Und siehe da, mit der richtigen Marchroute kam zumindest eine Teilerfolg heraus. 0:0 hieß es am Ende der Partie gegen Eintracht Völlen, und lässt uns zumindest ungeschlagen in die Winterpause gehen. Wer kann das schon von sich behaupten. Frisch geduscht haben wir uns noch die restlichen Spiele angeschaut, und sahen mit dem Sieger im Endspiel des Turniers SV Altenoythe auch die beste Mannschaft des Abends. Die waren letztendlich doch auf einer ganz anderen Augenhöhe, was die erfahrensten in unserem Verein wieder um eine weitere Erfahrung reicher macht.

Teilgenommen haben an diesem Turnier:

Matze Daniel (Tor), Matthias Bullmann, Jens Böhm, Andree Eschen, Ralf Fahnster, Matthias Gerjets, Jens v. Harten, Robert Huisman, Hermann Mäcken, Christoph Schäfer und als Betreuer des Teams und Verfasser des Berichts Focko Schoon