Hoffentlich kommen diese Taschen selten zum Einsatz. Neue Erste-Hilfe-Taschen gab es für die 12 Jugendmannschaften der JSG Wiesmoor und die 3 Mädchenfußballmannschaften des VfB Germania Wiesmoor. Sollte mal etwas während des Trainings oder eines Spiels passieren sind die Trainer und Betreuer nun gut ausgestattet. Bereitgestellt wurden die insgesamt 15 Taschen samt Inhalt von Dr. Katrin Fiehe, Inhaberin der Friesen-Apotheke in Wiesmoor. Die Taschen sind handlich und sehr sinnvoll gefüllt. Von Pflaster bis Zeckenzange ist alles vorhanden. Dies vermittelt sowohl den Trainerteams als auch den Spielerinnen und Spielern weitere Sicherheit.

Bei der Übergabe der Erste-Hilfe-Taschen zeigte sich der Jugendvorstand äußerst dankbar für die Unterstützung des Ehrenamts. „Eine tolle Geste und ideale Unterstützung unserer Mannschaften,“ zeigt sich Dieter Burmeister dankbar bei der Übergabe. Für Frau Dr. Fiehe war die Unterstützung „Ehrensache“.

Zur sicheren Anwendung der Erste-Hilfe-Maßnahmen sind für die Trainer und Betreuer in diesem Jahr noch diverse Fortbildungsangebote geplant.

Bei der Übergabe der neuen Erste-Hilfe-Taschen: v.l. Dieter Burmeister (Sportlicher Leiter Kinder- und Jugendfußball), Regina Kononenko (Friesen-Apotheke),
Jan Kononenko (Spieler D-Jugend JSG Wiesmoor) und Stefan Buss (Koordinator Kinder- und Jugendfußball)