Am vergangenen Samstag fand ein D-Juniorinnen Hallenturnier in der Dreifachhalle der KGS-Wiesmoor statt. Das Turnier wurde den Trainern und Betreuern der D-Juniorinnen vom VfB Germania Wiesmoor organisiert, es war das erste Hallenturnier für Mädchen in Wiesmoor nach über zwanzig Monaten aufgrund coronabedingter Pause und deren Auflagen.

Insgesamt acht Mannschaften aus den Kreisen Ostfriesland und Ammerland nahmen an dem Turnier teil, allerdings hatten es die Organisatoren in ihrer Turnierplanung auch nicht ganz leicht, da es aufgrund der aktuellen Erkältungs- und Grippewelle leider zu kurzfristigen Absagen von einigen Mannschaften kam, die bereits ihre Zusage zur Teilnahme am Turnier gegeben hatten. Am Turniertag selber, sprangen deshalb auch die E-Junioren von der JSG Wiesmoor ganz spontan als Ersatzmannschaft ein.

Es war den Mädchen und auch den Jungs, sowie den Trainern und Betreuern der teilnehmenden Mannschaften anzumerken, dass alle mal wieder Lust hatten, ein Hallenturnier mit all seinen Vorzügen
wie z.B. vielen Zuschauern, Musik, Cafeteria und spannenden Spielen zu spielen.

In den 18 Spielen während des Turniers fielen insgesamt 51 Tore, es wurden viele intensive, aber durchweg faire Zweikämpfe geführt und die Zuschauer, sahen viele spannende und meist ausgeglichene Spiele.

Am Ende des Turniers erreichten die D-Juniorinnen von der MSG Jümme, sowie die Mädchen von den JSG Ostfriesenkicker das Finale, hier konnte sich die MSG Jümme knapp mit 2:1 durchsetzen. Auf den weiteren Plätzen landeten die
 SpVg Aurich, VfB Germania Wiesmoor, die E1 von der JSG Wiesmoor, SG TiMoNo, sowie Leerhafe-Hovel und die SG FriEdA.

Die Organisatoren möchten sich an dieser Stelle nochmal bei den Eltern der D-Juniorinnen
fürs Backen und Unterstützen in der Cafeteria bedanken, sowie bei den beiden
Schiedsrichtern Matze und Florian für das Begleiten der gesamten Spiele während des Turniers.