Am Sonntag stand für uns das nächste Punkt- und gleichzeitig das letzte Heimspiel der Hinrunde an.

Gespielt wurde zur gewohnten Zeit, um 11 Uhr, auf dem B-Platz, wo uns gute Platz- und Wetterbedingungen erwarteten.

Unser Gegner für diesen Spieltag hieß FC Frisia Völlenerkönigsfehn. Die Frauen, die etwa eine Stunde Fahrtzeit aus Richtung Papenburg zu uns brauchen, waren uns vorher völlig unbekannt, da wir weder im Ligabetrieb noch in den Pokalspielen auf die Mannschaft getroffen sind.

Die vorherigen Ergebnisse versprachen jedoch, dass dies kein leichtes Spiel wird, da die Mädels des FC Frisia vorher starke Gegner geschlagen haben.

Mal abgesehen von den eben erwähnten Platz- und Wetterbedingungen waren auch unsere Kaderbedingungen für dieses Spiel optimal. Mit der maximalen Anzahl von 16 Frauen konnten wir beim Spiel antreten und hatten daher genug potenzielle Spielerinnen zum Wechseln.

Zusammengefasst lief die erste Halbzeit für uns anders als geplant: Unser Gegner machte von Anfang an Druck und kam dementsprechend die ganze Halbzeit über oft vor unser Tor. Gegentore konnten oft nur noch durch unsere Torhüterin Sandra Aukes verhindert werden, die in diesem Spiel mal wieder eine Glanzleistung zeigte und den Kasten die ganze Zeit über sauber hielt. Zudem waren wir unsortiert auf dem Platz und bekamen den Zug nach vorne nicht, sodass wir nur von wenigen Torchancen in den ersten 35 Minuten sprechen können.

Mit einem für uns guten 0:0 gingen wir in die Halbzeitpause. Wir wussten, dass sich etwas ändern musste.

Und das passierte auch: Wie ausgetauscht waren wir in der zweiten Hälfte in der Defensive, waren besser sortiert und ließen dementsprechend wenig zu. Gleichzeitig gelang es uns einige Male vor das gegnerische Tor zu kommen, sodass wir nun am Drücker waren.

In der 47. Minute belohnten wir uns mit einem Schuss vom Sechzehnmeterraum, den Leonie Landherr zum 1:0 verwandeln konnte. Weiterhin übten wir Druck auf den Gegner aus und konnten nur 10 Minuten später das 2:0 durch einen Distanzschuss von Jaqueline Hinrichs klar machen.

Auch in den letzten Minuten hatten wir einige Chancen, spielten das 2:0 aber souverän über die restliche Zeit, sodass wir damit den zweiten Saisonsieg und drei Punkte einfahren!

Nachdem unser Spiel von diesem Wochenende verlegt wurde, findet das letzte Spiel der Saison am 25.11.2022 statt – Der Gegner wird dabei wieder FC Frisia Völlenerkönigsfehn sein.

Anstoß ist um 20 Uhr in Westoverledingen (Papenburger Str. 273, 26810 Westoverledingen).

Startaufstellung: Sandra Aukes, Svenja Schoon, Nike de Vries, Marie-Cristin Ideus, Marie Hartmann, Jana Zwenger, Jaqueline Hinrichs, Myriam Carboni, Wiebke Schütz.

Ersatzbank: Sylvia Penske, Maya Schmidt, Katharina Heidenreich, Leonie Landherr, Stefanie Henke, Amelie Homes, Wiebke Roßmüller.

Für die 2. Frauen

Jana Zwenger