Für uns als 2. Frauenmannschaft stand am Sonntagvormittag um 11 Uhr das nächste Punktspiel der Liga an. Diesmal waren wir zu Gast bei der FSG Frisia Emden/Tergast – auch eine uns unbekannte Mannschaft.

Unter sehr schlechten Platzbedingungen startete das Spiel relativ ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Wie so oft mussten wir uns an die Spielweise des Gegners gewöhnen, was nach einigen Minuten gut funktionierte. Lange Zeit passierte nichts, bis wir kurz vor dem Pausenpfiff zwei Gegentore hinnehmen mussten (32. und 34. Minute).

Die zweite Halbzeit des Spiels gehörte fast nur uns – Der Gegner kam anfangs noch mehr, gegen Ende hin aber kaum noch vor unser Tor. Im Gegenzug konnten wir uns gute Chancen erspielen, die wir leider nicht zu Ende bringen konnten.

Auf beiden Seiten passierte nichts mehr, sodass der Endstand von 2:0 für die FSG besiegelt war.

Die nächsten zwei Wochen sind für uns spielfreie Wochenenden – Am 30.10. geht es schließlich im Heimspiel gegen den TSV Riepe weiter. Im November folgen vor der Winterpause vier weitere Spiele, in denen wir die Punkte mitnehmen wollen.

Startaufstellung: Sandra Aukes (C), Svenja Schoon, Nike de Vries, Wiebke Schütz, Sylvia Penske, Amelie Homes, Jana Zwenger, Olga Fritz, Katharina Heidenreich.

Ersatzbank: Marie-Cristin Ideus, Leonie Landherr, Stefanie Henke, Jaqueline Hinrichs.

Für die 2. Frauen

Jana Zwenger